Aktiv werden! Mit und für den SSV

Spenden

Das Schöne am Vereinssport ist die Gemeinschaft. Jeder bringt seine Fähigkeiten an unterschiedlicher Stelle ein, um gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern und vom Miteinander zu profitieren. Der Erhalt unserer Sportstätten, die Beschaffung und Bereitstellung von konkurrenzfähigem Material für unsere jungen Talente, eine zeitgemäße Trainerausbildung, Startgelder und Reisen zu Trainings- und Wettkampfstätten erfordern viele aktive Helfer und eine breite finanzielle Unterstützung. Hier kann jeder schnell und unkompliziert mit einer Spende unterstützen.

Ehrenamt schenkt Freude

Mitglied werden

Die liebst den Wintersport, kannst kaum die Füße still halten und möchtest dich auf Ski ausprobieren, dann bist du bei uns goldrichtig! Schau gerne einmal zum Probetraining bei uns vorbei und absolviere - egal ob Sommer oder Winter - die ersten Einheiten mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns über jedes neue Winterkind.

Auch wenn deine Juniorenjahre schon  hinter dir liegen, bist du ein gern gesehenes Mitglied im SSV. Zu tun gibt es bei uns genug! Ob als Familienmitglied, Sportförderer oder aktiver Ausdauersportler, wir freuen uns über Zuwachs in unserer Wintersportfamilie.

Download Mitgliedschaftsantrag ➞