Aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Verein

Paavo Augustin mit Achtungserfolg im Deutschlandpokal

(Oberstdorf) Bei der dritten Station der Rennen um den Deutschlandpokal machten die Skilangläufer aus ganz Deutschland im Allgäu Station. Am 27. und 28. Januar waren auch drei Sportler vom SSV Geyer in Oberstdorf vertreten. An beiden Tagen ging es in der Skatingtechnik im Sprint (Samstag) und über die Distanz im Massenstart (Sonntag) um begehrte Punkte und die Qualifikation für internationale Einsätze.
Paavo Augustin (AK16) zeigte sich stark wie nie zuvor und konnte mit Platz 2 im Sprint aufs Podest laufen. Tags darauf lieferte er mit Platz 6 nochmals eine sehr gute Leistung ab. Nelly Bochmann (U18) erkämpfte die Plätz 6 und 15. Nach Verletzungen in der Saisonvorbereitung und Erkrankungen im Saisonverlauf sind das beachtliche Ergebnisse, die wieder Mut machen. Für Linda Schumacher reichte es in der Damenklasse für Platz 8 und Platz 4.

Ergebnisse DP Samstag, 27.01.2024
Ergebnisse DP Sonntag, 28.01.2024

Zurück

Archiv