Linda Schumacher mit überragender Leistung in Marienberg

Linda in Gelb(Marienberg) 283 Zieleinläufer waren am Ende froh, dass sie am Sonntag, den 4. Januar am ersten Ranglistenwettkampf der Saison in Marienberg teilnehmen konnten. Mit viel Mühe hatten die Helfer des ATSV Gebirge/Gelobtland die Strecke präpariert.

Die Läuferinnen und Läufer vom Skisportverein Geyer fuhren mit sehr guten Ergebnissen wieder heim. Allen voran Linda Schumacher (AK14), die über 5 km der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließ. 54 Sekunden betrug am Ende der Rückstand der Zweitplatzierten. Ebenfalls Siege gab es für Kalle Klaus und Leonie Borrmann (beide AK6).

Magnus Henk (AK7) wurde Dritter, ebenso wie Carlos Lang (AK13), der im starken Feld von 24 Läufern aufs Podest kam und Jörg Vorberg (AK41-45), sowie Dietmar Tuchscheerer (AK61-65). Martin Franke (AK14) fehlten nur 3 s auf einen Podestplatz. Er belegte am Ende Rang 4, genauso wie Malte Klaus, Jasmin Graupner (beide AK8) und Marcel Klaus (AK41-45). Carlos Reichel (AK10) gelang eine gute Platzierung mit Rang 8 und Samira Graupner (AK10) schaffte mit Platz 10 ebenfalls den Sprung in die Top Ten. Niels Henk (AK13) wurde Siebzehnter. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Pokallanglauf Marienberg 04.01.2015