21 Podestplätze für Geyersche Springer und Kombinierer im Vogtland

(Rodewisch) Seit langem fand wieder ein Sachsenpokal auf den Steinbergschanzen in Rodewisch statt. Am Start waren auch 15 Mädels und Jungs vom Skisportverein Geyer e.V. Los ging es diesmal mit einem Crosslauf im Massenstart. Danach folgte der Sprunglauf.

Besonderheit bei diesem Sachsenpokal war die Technikauswertung per Video durch das Institut für angewandten Trainingswissenschaften Leipzig, wo genau auf Anfahrt, Absprung und Flug geachtet wurde. Kandy Massalsky (AK12) erhielt hier aus den Reihen des SSV Geyer die beste Bewertung. Mit dem weitesten Sprüngen (38,5 und 38 m) und der zweitbesten Laufzeit in seiner Altersklasse, sichert er sich auch die Siege im Skispringen und der Nordischen Kombination und baute somit seine Führungen in der Gesamtwertung weiter aus. Gleiches gilt für Johannes Starke (AK9), der eine sehr gute Technikbewertung bekam und 2 Siege einfuhr.

Weitere Podestplätze erkämpften Hannes Meischner (2./2.), Oskar Speer (3./3.), Charlotte Starke (1./2.), Malu Göhler (3./3.), Till Thumser (2./1.), Luna Göhler (1./2.), Timo Aßmann (2./1.), Hannes Mey (3./3.), Karl Schurig (1.). Zudem gab es folgende gute Ergebnisse für Theo Broda (7./7.), Yannic Schulze (9./10.), Liv Preißler (16./13.) und Mick Lippmann (5./5.). Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste_Technikwettkampf_Rodewisch_08.10.2022

20221008_ergebnisliste_ssp