(Kottmar) Am letzten Ferienwochenende und bei schönstem Herbstwetter ging es zum Sachsenpokal der Langläufer in die Oberlausitz. Unter den gut 130 Nachwuchsathleten machten sich 5 Sportler aus Geyer auf im Kampf um die schnellsten Zeiten. 

Dabei gingen 3 Podestplätze an den SSV Geyer, darunter ein Tagessieg in der Altersklasse der Schüler 12. Nelly Bochmann legte auf ihren 3 km am Kottmar einen starken Lauf hin und entschied das Rennen im knappen Zielsprint für sich. Jasmin Graupner platzierte sich hier auf Rang 7.
Für Samira Graupner ging es in der AK Schüler 14 über 5 km um die Plätze. Nach einem guten Lauf musste sie sich auf den letzten Metern um den Silberrang knapp geschlagen geben und lief als gute 3. in´s Ziel. 
Ähnlich erging es Paavo Augustin bei den Schülern 11. Auf seinen 2 km ging es sehr eng zu im Kampf um den Sieg, verpasste diesen nur knapp und wurde ebenfalls 3. Für Luca Brunner in der gleichen AK wurde es ein 8. Rang am Ende. 

Ergebnis Sachsenpokal Cross Kottmar, 21.10.2018