(Spitzkunnersdorf) Rechtzeitig zu Sommerbeginn gehen auch die ersten Wettkämpfe für die Wintersportler wieder los. So trafen sich die Skispringer und Nordischen Kombinierer zum 1. Sachsenpokal in der Oberlausitz zum ersten Kräftemessen wieder. Unter den knapp 130 Athleten mischten sich auch 11 Nachwuchsflieger des SSV Geyer. Bei schönsten Sommerwetter lieferten sie sich auf 4 Schanzen und einem anspruchvollen Crosslauf im Rennen der Kombinierer spannende Wettkämpfe. 

Bei den jüngsten Teilnehmern konnte sich Resi Fischer in der Wertung der Mini´s als 3. einen Podestplatz erspringen. Hannes Mey landete nur knapp hinter ihr auf Rang 4, Beline Rähm belegte einen guten 6. Platz. Unser jüngster Starter Till Bosse sprang auf Rang 7.
In der Altersklasse Schüler 9 gab es in der Sprungwertung ebenfalls einen Podestplatz. Matti Bosse sprang mit 2 soliden Sprüngen auf Rang 3 und konnte sich im anschließenden Lauf auf seiner 1 km Runde bei den nordischen auf den 1. Platz vorkämpfen. 
Moritz Härtwig sprang mit 2 guten Sprüngen in der AK 10 nur knapp hinter dem Podest auf Rang 5. Auf seinen 2 km lief er ein gutes Rennen und konnte sich bis auf Platz 2 vorlaufen. 
Bei den Mädchen 2 wurde Hedi Lippmann in der Wertung der Skispringer 4. und konnte auf ihren 2 km den großen Rückstand nicht aufholen und wurde bei den nordischen ebenfalls 4. 

In der AK 12 feierte der SSV in der Sprungwertung von der K 40 einen weiteren Podestplatz. Paul Margraf ersprang sich einen starken 3. Platz. Benito Wagler landete auf Rang 6, kam bei seinem Lauf über 3 km leider zu Sturz und lief als 4. in´s Ziel. Kenny Schönfelder konnte in den Wertungsdurchgängen leider nicht sein ganzes können abrufen und landete auf Rang 7, konnte aber im Lauf einiges an Zeit gut machen und lief als 3. aufs Podest.
Gino Müller kam in der AK Schüler 13 in der Wertung der Skispringer auf Rang 6. In seinem 3 km Lauf kam er mit der schnellsten Laufzeit noch vor bis auf den 2. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten. 

Ergebnis 1. SaPo SSP Spitzkunnersdorf, 10.06.2017

Ergebnis 1. SaPo NK Spitzkunnersdorf, 10.06.2017