(Bozi Dar) Die Winter-Junior-Trophy ist in diesem Winter mit einem neuen Konzept an den Start gegangen. Nur noch Sportler bis zur AK 9 kamen in die Wertung und auf Siegerehrungen wurde verzichtet. Die Freude am Skisport sollte im Vordergrund stehen. Wer an mindestens 4 der 6 Wettbewerbe teilnimmt, wird zum Schneekönig gekürt.

Der Supercross in Bozi Dar war am 18.3.2017 der Abschluß der diesjährigen Serie. Der Wettbewerb stand unter keinen guten Vorzeichen. Sturm und Regen machte den jungen Sportlern zu schaffen. Das Rennen wurde verkürzt.

Mit Paavo Augustin, Luca Brunner und Magnus Henk (alle AK 9) wurden drei Sportler vom SSV Geyer zum „Schneekönig“ gekürt und für ihre Mehrfachteilnahme geehrt. Paavo legte die zweitschnellste Zeit vor, gefolgt von Magnus und Luca. Lucie Schumacher landete bei den Mädchen im Mittelfeld.

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_1

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_2

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_3

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_4

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_5

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_6

SUPERCROSS_Klínovec_2017_kat_7