Gleich an drei Orten waren am 28. und 29.1.2017 Langläufer vom SSV Geyer aktiv und erfolgreich.

Bei Deutschlandpokal- Rennen in Oberhof konnte Linda Schumacher (AK 16w) durch einen Sieg beim Freistil- Techniksprint am Samstag und einem 2. Platz über 7.5 km klassisch am Sonntag glänzen. Dadurch baute sie ihre Führung in der DP-Gesamtwertung weiter aus.

Beim Johann-Georg-Lauf in Johanngeorgenstadt waren unsere jüngsten Sportler am Start und konnten mit Lara Richter (AK 9w) und Paavo Augustin (AK 9m) zwei Sieger stellen. Der Wettbewerb wurde am Samstag Abend unter Flutlicht in der Innenstadt gestartet und war für die Teilnehmer ein eindrucksvolles Erlebnis.

Am Sonntag konnten sich die Schüler der AK 10 bis 15 beim Sachsenpokal – Langlauf in Grünbach bei einem Sprint in der klassischen Technik messen. Nach einem Prolog wurden die Platzierungen im Finale ausgefochten. Hier zeigte Samira Graupner (AK 12w) mit einem 2. Platz eine starke Leistung. Malte Klaus (AK 10m) kam knapp geschlagen als Vierter ein. Florian Bräuer (AK 12m) wurde Elfter. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DP Freistil-Sprint Oberhof 28.01.2017

Ergebnisliste DP Massenstart klassisch Oberhof 29.01.2017

Pokalwertung 29.01.2017

Ergebnisliste Johann-Georg-Lauf Johannstadt 28.01.2017

Ergebnisliste Sapo SLL Grünbach 29.01.2017

Zwischenstand_SaPo_29_01_17