Pepe & Trainer Jens Einsiedel in Isny(Isny) Mit dem 1. Schülercup im herbstlichen Allgäu stand das erste große Highlight für die jüngeren Springer und Kombinierer in Vorbereitung auf die Wintersaison an. Neben insgesamt 74 jungen Talenten durfte sich auch Pepe Schula vom SSV Geyer in seiner Alterklasse Schüler 14 beweisen.

Mit 2 konstanten Sprüngen fand sich Pepe am Samstag nach der Sprungwertung auf einen guten 7. Platz wieder. Im 6 km Lauf der nordischen Kombinierer auf dem Stadtkurs von Isny konnte er sich im Zielsprint noch auf Platz 5 vorarbeiten. 
Am zweiten Wettkampftag war auf der Schanze noch eine Steigerung drin und Pepe war mit 2 sauberen Sprüngen 4. nach der Sprungwertung. Im 3,6 km kurzen Lauf war somit alles möglich. Am Ende gab es einen Dreikampf um den letzten Podestplatz. Pepe lief dann als 5. ins Ziel und verpasste das Podest somit nur knapp.

Dennoch verlief das Wochenende recht gut für ihn, nachdem er durch seine Knieverletzung die letzten Wochen nicht so trainieren konnte wie geplant. 

Ergebnis Schülercup Isny SSP 01.10.2016

Ergebnis Schülercup Isny NK 01.10.2016

Ergebnis Schülercup Isny SSP 02.10.2016

Ergebnis Schülercup Isny NK 02.10.2016