Schülercup Winterberg Oktober 2016(Winterberg) Lange wurde im Vorfeld darauf hin trainiert. Nun stand vom 21.-23. Oktober im Sauerland einer der Highlights für den Nachwuchs mit dem DSV Milka Schülercup der Skispringer und Kombinierer auf dem Plan. Mit insgesamt über 100 Startern gab es den größten nationalen Vergleich in 3 großen Altersklassen. Unter den Teilnehmern mischten sich auch 3 Nachwuchshoffnungen aus Geyer. Anni Bartl und ihre Cousine Clara Fischer gingen zusammen bei den Mädchen 12-14 an den Start, Gino Müller vertrat bei den Jungs in der AK 12 den SSV Geyer.

Beim Einzelwettkampf am Samstag konnte Anni 2 sehr gute Sprünge auf 44,5m & 45m zeigen, dennoch verpasste sie in dem starken Feld nur knapp einen Podestplatz und wurde in der Wertung der Spezialspringerinnen 4. In ihrem Kombinationslauf über 2,5km lief sie ein sauberes Rennen und konnte sich am Ende über einen starken 3. Platz freuen.
Clara kam mit der Schanze weniger gut zurecht und ersprang sich einen 29. Platz. Sie konnte aber im Lauf viele Plätze gut machen und lief am Ende als 14. ins Ziel. Für Gino lief es ähnlich. In einem stark besetzten Feld der AK 12 kam er in der Sprungwertung auf Rang 32, lief aber ein starkes Rennen mit der 2. schnellsten Laufzeit und kämpfte sich somit bis auf Platz 15 vor.

Am letzten Wettkampftag stand das Highlight mit dem Teamspringen auf dem Programm, insgesamt 36 Teams gingen dabei über Schülerschanze. In der AK 12-14 der Mädels konnte  sich Sachsen 1 mit Anni, Emily Franke aus Oberwiesenthal und Sarina Haustein aus Grüna klar an der Spitze behaupten. Anni zeigte hierbei in beiden Durchgängen die stärksten Sprünge und trug somit wesentlich zum Sieg bei.
Clara kam zusammen mit den beiden Sohländerinnen Lilly Westerbeek und Anne Häckel im Team Sachsen 3 auf Rang 9. 
Im starken Feld der Jungs der AK 12-13 ging Gino im Sachsenteam 6 mit Keanu Sachse aus Sohland und Ole Köppig aus Rodewisch an den Start, landeten dennoch abgeschlagen auf Platz 24.

DSV Milka Schülercup Winterberg, SSP 22.10.2016

DSV Milka Schülercup Winterberg, NK 22.10.2016

DSV Milka Schülercup Winterberg, Team 23.10.2016