Terence(Campo Felice/Rasnov) Die letzte Februarwoche stand ganz im Zeichen zweier Weltmeisterschaften mit 2 Teilnehmern des Skisportvereins Geyer. Linda Schumacher reiste zur Schüler-WM der Skilangläufer nach Campo Felice (Italien) und Kombinierer Terence Weber wollte bei seiner letztmöglichen Teilnahme an einer Junioren-WM im rumänischen Rasnov noch einmal auf Medaillenjagd gehen. Am Ende kehrten beide äußerst erfolgreich in die Heimat zurück.

Nachdem Linda im Einzelrennen schon mit Platz 4 ein hervorragendes Rennen ablieferte und nur um 1,5 s eine Medaille verpasste, wurde sie mit ihren 3 Teamkolleginnen Schülerweltmeisterin in der Staffel.

Terence holte bei teilweise widrigen Bedingungen in jedem Wettbewerb eine Medaille. Dabei zeigte er in beiden Einzelrennen Zielsprintqualitäten. Beide Male hatte er die nötige Skilänge gegenüber seinem jeweiligen Konkurrenten vorn. Nach Bronze im ersten Wettkampf, wurde er Vizeweltmeister im Sprint und mit dem Team. Durch dieses hervorragende Ergebnis, hat er in der kommenden Saison Startrecht im Weltcup und wird als zweiter geyerscher Kombinierer auf Weltcuppunktejagd gehen. Herzlichen Glückwunsch beiden zu diesen großen Erfolgen.

Ergebnisliste SWM SLL FT Campo Felice 24.02.2016

Ergebnisliste SWM SLL Staffel Campo Felice 25.02.2016

Ergebnisliste JWM NK-Sprung PCR Rasnov 22.02.2016

Ergebnisliste JWM NK Sprint Rasnov 25.02.2016

Ergebnisliste JWM NK-Sprung Team Rasnov 26.02.2016

Ergebnisliste JWM NK Team Rasnov 26.02.2016