IMG_0514(Oberhof) Planmäßig sollte der Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination und dem Spezialspringen im bayrischen Rastbüchl stattfinden. Der aber auch hier herrschende milde Dezember machte ein Ausweichen nach Oberhof notwendig. Auf der neu errichteten Rennsteig-Schanze und bei nicht alltäglichen Laufbedingungen in der Skihalle konnte dennoch ein guter Wettkampf durchgeführt werden. Wegen starken Winden verschob sich der Wettkampf jedoch um einen Tag.

Am Sonntag deuteten Terence Weber und Philipp Mauersberger, die ab dieser Saison bei den Herren starten, schon einmal an, dass sie auch in dieser Saison ganz vorn mitmischen könnten. Terence schaffte auf Anhieb den Sprung aufs Podest und wurde Dritter. Philipp belegte den sechsten Rang.

Am zweiten Tag lief es dann nahezu perfekt für beide. Mit dem Sieg von Terence und Platz 2 für Philipp machten sie den Doppelerfolg für Geyer klar. Gluckwunsch an beide für den gelungenen Einstieg in die Wintersaison. Lukas Fischer (AK17) musste nach guten Sprüngen beim Lauf verletzungsbedingt passen.

Derweil wird der weitere Terminplan ordentlich durcheinander gewirbelt. Der für kommendes Wochenende geplante Alpencup in Seefeld ist wegen Schneemangels abgesagt worden, ebenso wie der Dt. Schülercup bis zur AK15 in Rastbüchl. Hier kann es kurzfristig zu neuen Wettkampfansetzungen kommen.

Ergebnisliste DP NK-Sprung Oberhof 14.12.2014

Ergebnisliste DP NK Oberhof 14.12.2014

Ergebnisliste DP NK Oberhof 15.12.2014