Terence beim SGP Oberstdorf 29.08.2014

2x Platz 5 für Terence

(Tschagguns/Isny) Die 2. Station im Alpencup führte die Nordischen Kombinierer vom 27.-28.09.2014 ins österreichische Tschagguns. Im für über 15 Mio. Euro neu errichteten Montafoner Schanzenzentrum waren auch wieder die beiden geyerschen Junioren Terence Weber (SSV Geyer) und Philipp Mauersberger (SC Ruhpolding) am Start. Während Phillip am Samstag nach einem tollen Platz 12 im Springen leider beim Lauf einer Erkältung Tribut zollen musste und am Sonntag nicht zum Lauf antreten konnte, zeigte sich Terence weiter in sehr guter Verfassung. An beiden Tagen belegte er einen hervorragenden Platz 5, wobei er am Samstag nur im Zielsprint an einem Podestplatz vorbei schrammte. Nächster Wettkampf ist dann geplanter Weise auf Schnee, am 20.-21.12. in Seefeld.

Am gleichen Wochenende fand in Isny der Dt. Schülercup der AK14 statt. Ebenfalls zwei Sportler vom SSV Geyer waren im Allgäu mit dabei. Vor allem Jakob Fischer konnte an beiden Tagen überzeugen. Schrammte er noch am Samstag im Sprint mit Platz 4 am Podest vorbei, konnte er sich am Sonntag auf der langen Distanz einen tollen 2. Platz erkämpfen. Lucas Glaßer erzielte nach langer Verletzungspause mit Platz 7 und 8 ebenfalls gute Ergebnisse.

Ergebnisliste AC NK Tschagunns 27.09.2014

Ergebnisliste AC NK Tschagunns 28.09.2014

Gesamtwertung AC NK

Ergebnisliste DSC NK Isny 27.09.2014

Ergebnisliste DSC NK Isny 28.09.2014

Gesamtwertung DSC NK