Sieg in Oberstdorf

Sieg in Oberstdorf

(Oberstdorf) Nachdem dem Triplesieg in Seefeld konnte „Super Eric“ auch in Oberstdorf keiner aufhalten. Mit einer grandiosen Vorstellung am 25. und 26. Januar 2014 im Allgäu hat Eric Frenzel am Samstag den Staffelsieg perfekt gemacht. Beim Antritt am letzten Anstieg, dem „Burgstall“ ließ er seinen bis dahin schärfsten Konkurrenten um den Gesamtweltcup im Einzel, Jason Lamy Chappuis (FRA) förmlich stehen und legte die Grundlage für den Teamerfolg.

Auch am Folgetag war der „Burgstall“ der Berg der Entscheidung. Diesmal war Jan Schmid (NOR) das Opfer Eric`s unwiderstehlicher Attacke. Nach einem taktisch klugen Rennen war am Ende der 16. Weltcupsieg der Lohn für den Führenden im Weltcup. Der Gesamtsieg ist Eric nun fast schon nicht mehr zu nehmen. Bei noch maximal zu vergebenden 400 Punkten und 352 Punkten Vorsprung vor Akito Watabe (JPN) könnte er schon beim nächsten Weltcup in Lahti alles klar machen. Jetzt drücken wir ihm erst einmal die Daumen für eine erfolgreiche Olympiateilnahme.

Ergebnisliste WC Team NK-Sprung Oberstdorf

Ergebnisliste WC Team NK Oberstdorf 25.01.2014

Ergebnisliste WC NK-Sprung Oberstdorf 26.01.2014

Ergebnisliste WC NK Oberstdorf 26.01.2014

25.01.2014 Gesamtwertung DP NK