Terence Weber(Predazzo) Beim Alpencup der Nordischen Kombinierer vom 11.-12.01.2014 im italienischen Predazzo knüpfte Terence Weber an seine Erfolge der letzten Wochen weiter an. Am Samstag gelang ihm nach Platz 2 im Springen mit einer tollen Laufleistung über 10 km der Tagessieg. Auch am Folgetag war er über die 5 km gut unterwegs und wurde am Ende Dritter. Damit baute er auch seine Führung in der Gesamtwertung aus. Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde er nun auch offiziell als Teilnehmer der Junioren-WM vom 27.01.- 02.02.2014 in Val di Fiemme nominiert. Bei den Wettbewerben an diesem Wochenende konnte er sich schon mal gut mit der WM-Schanze anfreunden. Philipp Mauersberger konnte sich nach 2 schwierigen Sprüngen noch durch sehr gute Laufleistungen auf die Plätze 25 und 31 vorkämpfen.

Am gleichen Wochenende fand in Titisee-Neustadt der Deutsche Schülercup statt. Kurzfristig wurde der Wettkampf in den Schwarzwald verlegt, da in Schmiedefeld, wie vielerorts Schneemangel herrscht. Jakob Fischer vom SSV Geyer gelang in der AK13 ein hervorragender dritter Platz in der Nordischen Kombination. Bei den Spezialspringern wurde er zweimal Siebenter. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Alpencup NK-Sprung Predazzo 11.01.2014

Ergebnisliste Alpencup NK Predazzo 11.01.2014

Ergebnisliste Alpencup NK-Sprung Predazzo 12.01.2014

Ergebnisliste Alpencup NK Predazzo 12.01.2014

Gesamtwertung Alpencup NK

Ergebnisliste Schülercup SSP Neustadt 11.01.2014

Ergebnisliste Schülercup SSP Neustadt 12.01.2014