Philipp läuft zum Sieg

Philipp läuft zum Sieg

(Seefeld) Nachdem Eric Frenzel das Triple in Seefeld am dritten Januarwochenende perfekt gemacht hatte, siegte auch der Geyersche Nachwuchskombinierer Philipp Mauersberger (AK17/18) in Tirol. Eigentlich sollte die dritte Station des Deutschlandpokals der Nordischen Kombination in Schonach stattfinden. Leider ist im Schwarzwald ebenso wenig Schnee wo in vielen Regionen Deutschlands. Kurzfristig wurde der Wettkampf nun zu unseren österreichischen Nachbarn verlegt.

Als einer der sonnenreichsten Orte Österreichs wurde Seefeld seinem Ruf gerecht. Bei herrlichem Winterwetter konnten die deutschen Nachwuchskombinierer ihren Wettbewerb reibungslos durchführen. Nach Platz 2 im Sprung, ging Philipp mit 24 s Rückstand in die 10 km Loipe. Die drittbeste Laufzeit des Feldes brachte ihm am Ende schließlich den Sieg in seiner Altersklasse. Mit diesem Erfolg übernahm er auch die Führung im Deutschlandpokal. Lukas Fischer belegte Platz 10. Herzlichen Glückwunsch. Terence Weber war in Seefeld nicht am Start. Er bereitet sich momentan auf die Junioren WM am kommenden Wochenende vor.

Ergebnisliste DP NK Seefeld 25.01.2014

Gesamtwertung DP NK