Eric Frenzel - Der König von Seefeld

Eric Frenzel – Der König von Seefeld

(Seefeld) Ein unglaubliches Wochenende erlebten die mitgereisten Fans vom SSV Geyer, die vom 17.-19.01.2014 ins österreichische Seefeld aufgebrochen waren um ihren Eric Frenzel und die deutschen Kombinierer beim ersten Nordic Combined Triple lautstark zu unterstützen. Am Ende der 3 Wettkampftage standen 3 überragende Siege von Eric, einmal Platz 3 für Tino Edelmann und Platz 2 für Johannes Rydzek zu buche.

Am Freitag sicherte sich Eric einen tollen Sieg nach Platz 2 im Springen über ungewohnte 5 km vor dem an diesem Tag besten Läufer im Feld, Magnus Moan (NOR) und dem wieder erstarkten Tino Edelmann.

Auch am zweiten Tag ließ er nichts anbrennen und landete über 10 km einen Start-Ziel-Sieg. Johannes Rydzek hatte die Nase im Zielsprint vor Magnus Moan vorn, nachdem er taktisch klug sich das gesamte Rennen im Windschatten des großen Norwegers gehalten hatte.

Die Königsdisziplin am Sonntag wurde zu einem phänomenalen Triumphzug für den Weltcupführenden. Nach 2 Sprüngen ging er mit 10 s Rückstand auf den schwächeren Läufer, Haavard Klemetsen (NOR) auf die 15 km Strecke. Nach kurzer Zeit war er schon auf den Norweger aufgelaufen und zog nach einem Viertel des Rennens auf und davon. Er lief so wieder einmal ein einsames Rennen souverän nach Hause, holte sich die Triple-Trophäe und könnte sich zum König von Seefeld.

Welch ein unglaubliches Wochenende für Eric und auch für seine Fans aus Geyer und Flossenbürg. Mehr als 300 Punkte Vorsprung auf den nächstgrößten Konkurrenten, Jason Lamy Chappuis (FRA), lassen die Hoffnung zu, dass der Gesamtweltcupsieg auch 2014 wieder möglich ist. Noch ein Weltcup am kommenden Wochenende in Oberstdorf und dann drücken wir fest die Daumen für den Saisonhöhepunkt, der Olympiade in Sotchi.

Ergebnisliste WC Seefeld NK-Sprung 17.01.2014

Ergebnisliste WC Seefeld NK 17.01.2014

Ergebnisliste WC Seefeld NK-Sprung 18.01.2014

Ergebnisliste WC Seefeld NK 18.01.2014

Ergebnisliste WC Seefeld NK-Sprung 19.01.2014

Ergebnisliste WC Seefeld NK 19.01.2014