Die Junior-Trophy-Erzgebirge machte am 8. Juni an der Sommerrodelbahn in Seiffen Station. Hier stand der Sachsenman- Duathlon auf dem Programm, ein Rennen, das aus den Disziplinen Lauf, Rad und nochmal Lauf besteht. Die Streckenführung war äußerst anspruchsvoll, was einerseits am Höhenprofil von Rad- und Laufstrecke und andererseits an der auch in Seiffen feuchten Witterung lag. So führte die Laufstrecke zum Teil in Serpentinen und über Treppen neben der Rodelbahn hoch und auf geradem Weg wieder runter. Auf der Radstrecke war neben einem langen Anstieg eine Schlammpassage zu durchqueren.

Am besten kam aus geyerischer Sicht Linda Schumacher mit den Bedingungen zurecht. Sie sicherte sich im Schlussspurt Platz 2  in der  AK 11/12. Bei den Jungen der gleichen AK hinterließ Martin Franke einen starken Eindruck. Er war bis zum Schluss in der Spitzengruppe vertreten und wurde am Ende Fünfter. Dahinter lief und fuhr Carlos Lang ein einsames Rennen auf Platz 6. Nick-Ernst Fischer belegte hier Platz 10, Niels Henk Platz 14. Weitere Platzierungen der SSV- Starter waren: Malte Klaus (AK6) Platz 6, Yannic Burkhardt Platz 10 und Kira Klaus (beide AK9/10) Platz 16. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Junior-Duathlon Seiffen 08.06.2013