Start AK 10/11

Der SSV Geyer e. V. war Veranstalter des für Skiroller und Inliner ausgeschriebenen  Bingecup 2012, der am 20.10. bei sommerlichen Witterungsbedingungen veranstaltet wurde. Die Wettkampfstrecke am Anton- Günther- Weg in Geyer präsentierte sich für die Rennläufer in der freien Technik in einem optimalen Zustand, insgesamt 26 Helfer sicherten die Durchführung des Wettbewerbs ordnungsgemäß ab.

 Der Wettkampf war sachsenweit ausgeschrieben. Dem Starter stellten sich  97 Rennläufer aus den Hochburgen des Skisports unseres Landes. Dabei gingen allein 7 Läufer der Familie Koch für den ESV Nassau an den Start- eine Besonderheit! Damit kann ein Aufwärtstrend in der Anzahl der Starter insgesamt gegenüber den Vorjahren festgestellt werden.

 Das herrliche Wetter lockte auch zahlreiche Zuschauer an die durch hochkarätige Wettkämpfe bekannte Rollski- Rennstrecke am Anton- Günther- Weg. Die guten Rahmenbedingungen beflügelten die Rennläufer, die durch eine hohe Motivation spannenden Wettkampfsport boten. Den Hauptlauf der Männer über 15 km gewann Toni Escher vom  SC Norweger Annaberg, bei den Damen war Beatrice Hübler vom SV Großwalthersdorf erfolgreich. Den Siegern und Platzierten der Gesamtwertung und in den einzelnen Altersklassen gilt ein herzlicher Glückwunsch!

Allen freiwilligen Helfern und Sponsoren, die an den Vorbereitungen und der Durchführung des Wettkampfes, von der Präparation der Strecke bis zur Siegerehrung und den Nachfolgearbeiten Hand angelegt haben bzw. ihren Beitrag leisteten, sei hiermit herzlich gedankt.

Ergebnisliste Bingecup Inliner-Skiroller 20.10.2012